Sie sind hier: Angebote / Kurse / Anmeldung

Fax: 034203/ 49102
ausbildung[at]drk-leipzig-land[dot]de

Anmeldung online

Bitte berücksichtigen Sie folgende Informationen zu den Lehrgangstypen:

• Führerscheinbewerber aller Klassen A, B, M benötigen einen Lehrgang Erste Hilfe (EH) oder EH (SZ).
  • Die Grundausbildung betrieblicher Ersthelfer findet im Erste-Hilfe-Grundlehrgang EH (SZ) oder im Ersthelferlehrgang EH statt.
  • Die Trainingslehrgänge für Ersthelfer bzw. Erste Hilfe sind mit Erste-Hilfe-Training (EHT) gekennzeichnet.
  • Erste-Hilfe-Lehrgänge am Kind bzw. Trainingslehrgänge für Erzieher werden nach Rücksprache mit der Ausbildungsstelle separat oder in die Ersthelfer(trainings)lehrgänge integriert angeboten.

Folgende Kostenträger sind möglich:

• Selbstzahler: Voraussetzung für die Teilnahme als Selbstzahler ist, dass Sie die Lehrgangsgebühr in Höhe von 35,00 € bis 10 Tage vor Lehrgangsbeginn unter Angabe der Lehrgangsnummer und des Namens auf unser Konto DRK Kreisverband Leipzig-Land e.V., IBAN: DE 05 860 205 00 000 35 63 500 bei der Bank für Sozialwirtschaft BFSWDE33LPZ überwiesen haben. Bitte bringen Sie eine Kopie des Einzahlungsbeleges als Zahlungsbestätigung mit und übergeben diese bei Nachfrage dem Lehrgangsleiter.

• Firma: Firma zahlt bar bzw. erhält eine Rechnung

• BG: Bitte bringen Sie als BG-Teilnehmer die BG-Liste im Original vollständig ausgefüllt mit. Bei Unfallkassen benötigen wir die Bestätigung der Unfallkasse ebenfalls im Original. Downloadbereich