Sie sind hier: Aktuell / News

Im Gespräch mit Azubi Hung und Anh im Altenpflegeheim Taucha

Vor zwei Jahren kamen Hung und Anh nach Deutschland. Beide erlernen den Beruf des Altenpflegers bei uns.

Hung stammt aus Quảng Trị, einer Kleinstadt im zentralen Vietnam und Anh kommt aus Hải Phòng, der drittgrößten Stadt in Vietnam. In ihrer Heimat wird die Ausbildung in der Altenpflege nicht... [mehr]

Bei Azubi Fabian im Pflegedienst Holzhausen

Fabian wird in diesem Sommer fertig mit seiner Ausbildung.

Am Ende seiner dreijährigen Ausbildung steckt Fabian mitten in seiner Prüfungsphase. Die schriftliche und mündliche Prüfung hat er bereits an der Schule absolviert. Den dritten praktischen... [mehr]

Neuer Vorstand im Ortsverein Großpösna

In der Mitgliederversammlung des Ortsvereins Großpösna wurde am 26.06.2017 ein neuer Vorstand gewählt.

Das Präsidium bestätigte die Wahl. Es wurden gewählt

  • Marcel Knabe - Vorsitzender
  • Anke Treichel - stv. Vorsitzende
  • Jan Chitralla - Schatzmeister
  • Anja Zippel -... [mehr]

Auf Station bei Azubi Michelle

Im Herbst beginnt Michelles drittes Lehrjahr als Altenpflegerin in unserem Altenpflegeheim Taucha.

Vor neun Jahren zog Michelle mit ihrer Familie von Leipzig nach Taucha. In Taucha besuchte sie die ansässige Oberschule. Dort stand in der 8. Klasse das betriebliche Schülerpraktikum an. Da Michelle... [mehr]

Sommerfest in der Kita "Villa Kunterbunt"

Am 01. Juli 2017 feierten die Kinder in unserer Schkeuditzer Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ ihr jährliches Sommerfest.

Passend zum diesjährigen Thema „Berufe“ schlüpften die Erzieherinnen und Erzieher in die typischen Kleider ganz unterschiedlicher Berufe. Auch die Kinder machten mit und kamen in tollen und kreativen... [mehr]

Im Gespräch mit Azubi Laura

Laura lernt in unserem Altenpflegeheim Taucha. Sie befindet sich im 1. Lehrjahr zur Altenpflegerin.

In der neunten Klasse absolvierte Laura ihr Schülerpraktikum in der Uniklinik. Dabei empfand sie die Arbeit mit älteren Patienten spannend und ihr späterer beruflicher Werdegang war so gut wie klar.... [mehr]