Sie sind hier: Aktuell » Noch freie Plätze für die DRK-Ferienaktion „Kinder in die Schweiz“

Noch freie Plätze für die DRK-Ferienaktion „Kinder in die Schweiz“

Für die traditionelle DRK- Ferienaktion „Kinder in die Schweiz“ gibt es noch freie Plätze.

Glücklich, nach der langen Reise bei den Gasteltern angekommen zu sein.

„In diesem Jahr konnte der Verein Schweizer Gasteltern weitere neue Familien finden, die ein Kind aufnehmen.“, freut sich Uwe Schulz, der die Aktion innerhalb unseres Kreisverbandes koordiniert. Es werden noch Mädchen im Alter von 5-7 Jahren sowie ein Junge im Alter von ca. 5 Jahren gesucht. Im letzten Jahr nahmen 18 Kinder an der Aktion teil, viele zum wiederholten Mal.

Die Ferienmaßnahme findet bereits zum 23. Mal statt und richtet sich an sozial schwache Familien, denen ein Urlaub sonst finanziell nicht möglich wäre. Für den vierwöchigen Aufenthalt bei Gasteltern zahlen die Familien einen Eigenanteil von nur 100 Euro. Die restlichen Kosten werden durch Spenden und den DRK-Kreisverband finanziert.

Los geht es am 7. Juli am Leipziger Hauptbahnhof, zurück sind die Kinder pünktlich einen Tag vor Schulanfang am 4. August.

Wer Interesse an einem Ferienplatz hat, wendet sich bitte an Uwe Schulz beim DRK-Kreisverband Leipzig-Land e.V. unter 034203/49144 oderOpens window for sending email u.schulz[at]drk-leipzig-land[dot]de

17. Mai 2017 13:52 Uhr. Alter: 70 Tage