Sie sind hier: Angebote / Ihr Engagement / Geld spenden

Geld spenden

Foto: DRK e.V.

Zur Förderung der vielfältigen humanitären Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung.

Unser DRK-Kreisverband arbeitet seit vielen Jahren im Territorium des ehemaligen Landkreises Leipzig. Gemäß unseren Grundsätzen ist es unser oberstes Ziel, Menschen in Not zu helfen. Diese Grundsätze haben sich unsere vielen ehrenamtlichen HelferInnen und die mehr als 680 MitarbeiterInnen auf ihre Fahnen geschrieben. Als eingetragener Verein stehen wir auf eigenen Füßen. Die vielfältigen Aufgaben fordern und tagtäglich aufs Neue. Unser Vorteil liegt darin, dass wir die Zuwendungen und Fördermittel, mit denen wir einen Großteil unserer Arbeit bestreiten, direkt im Satzungsgebiet einsetzen können.

Um diese täglichen Aufgaben wahrnehmen zu können und unser Angebot ständig zu erweitern, benötigen wir dringend Ihre Hilfe. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einem kleinen aber regelmäßigen Beitrag. Sollten Sie Fragen zu unserer Arbeit haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Unser Spendenkonto:
DRK-Kreisverband Leipzig-Land e.V. bei der
IBAN: DE05860205000003563500
BIC: BFSWDE33LPZ
Kennwort: Spende

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!