DRK-Kreisverband Leipzig-Land e.V.
buero[at]drk-leipzig-land[dot]de

Button zur Seite Hochwasserhilfe des

„Leider erleben wir täglich auf sächsischen Straßen Situationen, die das Leben von Unfallopfern und die Sicherheit von Einsatzkräften gefährden. Bei einem Stau liegen oft die Nerven blank. Allein deswegen sollte jedem Verkehrsteilnehmer klar sein, dass eine Rettungsgasse nicht nur Leben rettet, sondern er davon profitiert, wenn sich der Stau schnell auflöst“, so Kai Kranich Pressesprecher des DRK Landesverbandes Sachsen.

Noch freie Plätze beim Rettungsschwimmer-Lehrgang!!
13. 07.- 14.09.17, donnerstags // Praxis und Theorie: 19:00 - 20:00 Uhr / Am Freibad, 04565 Regis-Breitingen
Voraussetzungen: mind. 12 Jahre, Erste-Hilfe-Schein (nicht älter als 3 Jahre), gut ausgeprägte Schwimmfertigkeiten, gesundheitliche Eignung zum Schwimmen und Tauchen
Kursgebühr: 35 € // Wiederholungsprüfung: 30€
Anmeldung: online  oder per Mail: ov.borna@drk-leipzig-land.