Die Bauarbeiten in unserem Altenpflegeheim Taucha gehen mit großen Schritten voran. So wurde der Abbruch kürzlich erfolgreich abgeschlossen. Derzeit finden Arbeiten in den Bereichen Sanitärinstallation, Elektroinstallation und Trockenbau statt. Und auch wenn man für das Endergebnis noch ein wenig Vorstellungskraft braucht, ist die Vorfreude auf die neuen Räumlichkeiten groß!
Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen werden die Bewohner*innenzimmer im ersten Obergeschoss erneuert. Außerdem erfolgt im Erdgeschoss ein Umbau der bisherigen Räume zu Büro-, Umkleide- und Therapieflächen.
Ziel ist es, die Sanierung des Obergeschosses im Juli 2025 abzuschließen und ab dem zweiten Halbjahr Platz für 72 Senior*innen vorzuhalten.