·

Erfolgreiche Blutspende in Markranstädt

Anfang des Monats fand wieder eine Blutspendeaktion in der Oberschule Markranstädt statt, zu der wir knapp 70 Spender*innen begrüßen durften. 

Ein besonderes Highlight war eine Spenderin, die an diesem Tag ihre 70. Blutspende leistete. Für dieses tolle Engagement überreichte ihr das Helfer*innenteam ein kleines Präsent und machten natürlich auch ein Erinnerungsfoto. 

Wie immer wurden fleißig belegte Brötchen vorbereitet – auch wieder in einer veganen Variante – und neu im Angebot waren diesmal leckere Sandwiches. Passend zur Osterzeit bekam jede*r Spender*in einen kleinen Schoko-Oster-Lolly, und für die kleinsten Besucher*innen waren Waffeln im Angebot – sogar in der Variante mit Kakaogeschmack. 

Es war wieder ein rundum gelungener Spendetag – für unsere treuen Spender*innen, für die Kamerad*innen des Ortsvereins Markranstädt sowie für das engagierte Blutspendeteam aus Chemnitz. 

Wir bedanken uns herzlich bei allen treuen Spender*innen für ihre Bereitschaft, Leben zu retten – ohne euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen! 

Presseanfragen

presse@drk-leipzig-land.de Schulstraße 15
04442 Zwenkau