Die Kirschen blühen, die ersten warmen Sonnenstrahlen fallen auf die Rathausstraße in Markkleeberg – und was gibt es Schöneres, als den Frühling mit einer großen Feier zu begrüßen? Genau das geschah am vergangenen Mittwoch im Gasthaus „Zur Linde“. Rund 220 Gäste – Menschen mit Behinderungen, ihre Betreuer*innen und viele unserer engagierten Ehrenamtlichen – kamen zusammen, um zu tanzen, zu essen und das Leben zu feiern.
Der Tanzsaal war voller Energie! Viele Gäste folgten dem Motto „Disco mal ganz chic“ und erschienen festlich gekleidet. Der Saal verwandelte sich in eine bunte, fröhliche Feierlandschaft. Für die Musik, Lichtshow und Moderation sorgten Tino, Uwe und Ulli, die mit ihrem eingespielten Team für die perfekte Atmosphäre sorgten. Die Musikauswahl reichte von „Waka Waka“ über „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ bis hin zu „Thunderstruck“ – für jede*n war etwas dabei.
Ein großes Dankeschön geht an das Team des Gasthaus Zur Linde, das nicht nur kulinarisch verwöhnte, sondern sich mit einem besonderen Menü und Rabattaktionen auf unsere Gäste eingestellt hatte. Auf dem Freisitz wurde zudem kräftig gegrillt, was besonders gut ankam.
Es gab zwischendurch ein kleines Abflauen der Tanzfläche, als sich alle mit den leckeren Speisen und Getränken gütlich taten. Doch kaum war dies geschehen, verwandelte sich der Saal wieder in einen wahren Tanzpalast: Mit dem ersten Gitarrenriff von AC/DC war die Energie zurück und die Tanzfläche füllte sich im Handumdrehen.
Mit toller Musik, einer herzlichen Atmosphäre und vielen fröhlichen Gesichtern war das Frühlingsfest im Gasthaus zur Linde ein voller Erfolg. Einige sprachen sogar von einem neuen Rekord, und wer weiß: Vielleicht wird die nächste Feier noch größer! Die Vorfreude auf das 30-jährige Jubiläum der Disco im Sommer ist jetzt schon spürbar, und wir können es kaum erwarten.