Mitgliederversammlung der Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit
Letzten Freitag fand im Atlanta Hotel Markkleeberg-Wachau die jährliche Mitgliederversammlung der Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit statt. Im Laufe des Abends berichtete die Kreisleitung zunächst über die Themen und Aktivitäten auf Kreisebene wie etwa die positiven Erfahrungen mit dem Projekt !MitMischen oder der Entwicklung des Betreuungsangebotes. Im Anschluss stellten die Ortsvereine Zwenkau, Wiederau und Taucha noch lokale Projekte und Bemühungen vor.
Auch über das ehrenamtliche Engagement in unseren hauptamtlichen Einrichtungen wurde berichtet. In diesem Zusammenhang wurden Constanze Janert und Kerstin Kosubeck für ihren herausragenden Einsatz mit Ehrenurkunden bedacht, welche ihnen feierlich durch den Kreisleiter Wohlfahrts- und Sozialarbeit Stephan Kühn überreicht wurden.
So bereichert Constanze Janert seit 2002 mit wöchentlichen Vorlesestunden und anregenden Gesprächen den Alltag der Kinder in unserer Kita Regenbogen. Kerstin Kosubeck wurde für ihre liebevolle Betreuung der Senior*innen im Altenpflegeheim Zwenkau ausgezeichnet - ob mit Spaziergängen, Gesellschaftsspielen oder den Gesangseinlagen mit dem Zwenkauer Bürgerchor.
Im Anschluss an die Ehrungen wurden die Aufgabenschwerpunkte der Gemeinschaft für das kommende Jahr präsentiert und eine Blutspender-Helferschulung durchgeführt, ehe der Abend bei leckerem Essen und guten Gesprächen ausklang.