Verabschiedung Regina Schilling in der Kita „Spatzennest“
Was war das letzte Woche für ein aufregender Donnerstag in unserer Kita „Spatzennest“ in Räpitz! Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Radiosender zu Besuch kommt (Warum? Schaut euch dazu gerne unseren Bericht vom 12.12. an). Und dann war auch noch der Weihnachtsmann in den Gruppen zu Gast und überreichte den Kindern ihre Geschenke. Das alles fand am letzten Arbeitstag der stellvertretenden Einrichtungsleiterin Regina Schilling statt und trotz des allgemeinen Trubels wurde sie auf das Herzlichste verabschiedet.
Nachdem ihre Kolleginnen rund um Kita-Leiterin Cornelia Zausch ihr alles Gute und jede Menge tolle Geschenke mit auf den Weg gegeben hatten, nutzten auch die Kinder die Gelegenheit, Frau Schilling in einem Meer aus Tulpen ihre lieben Wünsche auszusprechen. Später überreichten auch zwei Vertreter*innen aus der Elternschaft sowie unsere Bereichsleiterin Kinder, Jugend und Familie Susanne Nensa und die Kita-Fachberaterin Ines Vesser ihre Blumengrüße als Dankeschön für die tolle Arbeit.
Regina Schilling kann auf eine lange und abwechslungsreiche Karriere in unserem Verband zurückblicken. Bereits ab dem Jahr 2001 war sie als Sozialarbeiterin in den Sozialstationen aktiv. Im Jahr 2006 erfolgte dann der Wechsel in den Bereich der Kindertagesstätten, zunächst in der Kita „Auenzwerge“ und ab 2007 in der Kita „Spatzennest“, wo sie ab 2012 als stellvertretende Leiterin tätig war.
Wir danken Frau Schilling für ihr langjähriges Engagement im Zeichen der Menschlichkeit und wünschen ihr alles erdenklich Gute für den Ruhestand!