Centstueck_1920x640.jpg

2. Geldspende
  3. Anlass-Spenden

Spenden statt Schenken

Besondere Ereignisse wie Geburtstage, eine Geburt, Taufe oder Hochzeit, ein Jubiläum aber auch der Tod eines geliebten Menschen können Anlass sein, Menschen in Not oder Projekte in Ihrer Nähe mit einer Anlass-Spende zu bedenken.

Wenn Sie zu diesem Anlass auf Blumen und Geschenke verzichten möchten um eine Spendenaktion zu initiieren, bin ich Ihnen gerne bei der Auswahl eines passenden Projektes behilflich.

Laden Sie Ihre Familie, Freunde und Bekannte dazu ein, sich sozial zu engagieren. Ermutigen Sie sie, sich zu diesem Anlass für Menschen in Not, Hilfsbedürftige oder auch ein soziales Projekt in Ihrer Region einzusetzen und bitten Sie Ihre Lieben um eine Anlass-Spende.

Anlass-Spende als Verein oder Firma

Sie feiern bald Jubiläum und möchten im Namen Ihrer Firma oder Ihres Vereins Gutes tun? Zu Weihnachten möchten Sie auf Briefe und Geschenke verzichten, um Ihre Geschäftspartner zu animieren sich ebenfalls für Projekte in Ihrer Region einzusetzen?
Sammeln Sie eine Spende für das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Leipzig-Land e.V. und tragen Sie dazu bei unsere Arbeit in der Region zu unterstützen.

Im Trauerfall spenden

Setzen Sie ein Zeichen für das Leben im Moment großer Trauer und bitten Sie Ihre Trauergäste, auf Blumen und Kränze zu verzichten und stattdessen zu spenden. So unterstützen Sie die, die sich jeden Tag für Hilfsbedürftige und Menschen in Not einsetzen.