110. Geburtstag im Altenpflegeheim Taucha - Ilse Neumann ist die älteste Tauchaerin
Einen ganz besonderen Geburtstag feiert heute unsere Bewohnerin Ilse Neumann im Altenpflegeheim Taucha: stolze 110 Jahre ist sie nun auf der Welt und damit die älteste Bewohnerin Tauchas.
Zu den Gratulanten zählte neben Angehörigen, Freunden und den Mitarbeitenden des Pflegeheims auch der Tauchaer Bürgermeister Tobias Meier. Letzterer besuchte Frau Neumann am Nachmittag und bedachte sie dabei mit einem bunten Blumengruß.
Der Politiker ist dabei kein Unbekannter für Ilse Neumann. Anlässlich ihres letzten Geburtstages vor dem Umzug in das Altenpflegeheim am Veitsberg empfing sie den Gruß des Bürgermeisters sogar noch in den eigenen vier Wänden. Mittlerweile hat sich die 110-Jährige gut in ihrem neuen Domizil eingelebt. Dort verbringt sie ihre Tage am liebsten ruhig und ohne große Aufregung. Wenn gesungen wird, ist sie aber gerne dabei. Eine besondere Freude kann man ihr mit Wiener Würstchen machen.
Vor ihrem Ruhestand war Ilse Neumann Maßschneiderin. Da ihr wenig finanzielle Mittel zur Verfügung standen, ließ sie sich von den Schaufenstern der teuren Geschäfte in der Stadt inspirieren und nähte einfach selbst nach, was ihr gefiel. Sie blieb kinderlos und war zeitlebens eine Einzelgängerin. Mit Freuden hütete sie jedoch die Nachbarskinder, welche nun seit vielen Jahren ihre engen Bezugspersonen und Bevollmächtigten sind.
Wir gratulieren Frau Neumann ganz herzlich und wünschen ihr alles Gute!