Geocache-Event mit großartiger Anerkennung für die Schulsanitätsdienstgruppe Mölkau
Vielleicht erinnern Sie sich an das Geocache-Projekt der Schulsanitätsdienstgruppe Mölkau, über das wir vor einiger Zeit berichteten. In den letzten zehn Wochen wurde der Cache bereits von weit über 100 Geocacherinnen und -cachern besucht. Die Logbuch-Einträge beinhalten viel Lob für die Idee und die interessanten Informationen zur DRK-Geschichte in Mölkau und machen das Projekt damit zu einem großartigen Erfolg.
Doch damit nicht genug: Anfang letzter Woche fand nun ein Treffen regionaler Geocacher statt, zu dem die Mölkauer Schulsanis eingeladen wurden. Als Anerkennung für die kreative Idee wurde die Gruppe mit einem Präsent ausgezeichnet und erhielt eine Einladung für ein Teamevent bei Epic Escape in Leipzig. Die Freude über diese Wertschätzung war bei den Kids natürlich riesig! Und mindestens genauso groß ist auch die Vorfreude auf das Escape-Event zur Steigerung des Teamzusammenhalts, welches die Gruppe nun erwartet.
Wir sagen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!
Zum Hintergrund: Die Schulsanitätsdienstgruppe in der Oberschule Mölkau wird durch unseren Ortsverein Mölkau-Holzhausen geleitet und betreut. Ein anstehendes Jubiläum gab für die Jugendlichen den Anlass, sich auf die Suche nach Spuren von 70 Jahren Rot-Kreuz-Geschichte in Mölkau zu begeben.
An einem zentralen und geschichtsträchtigen Ort in Mölkau wurde schließlich ein Geocache mit Namen „70 Jahre DRK Mölkau“ platziert. Die Beschreibung des Caches gibt Auskunft über lang vergangene Aktivitäten des Roten Kreuzes an dieser Stelle. Vor etwa 50 Jahren befand sich dort der Sitz des DRK Mölkau. Darüber hinaus verweist der Cache auf 13 weitere Mölkauer Locations mit Rot-Kreuz-Bezug.