Highfield Update - Einsatz in der Nacht
In der Nacht auf den dritten Tag des Highfield Festivals kam es zu einem Ernstfall, als eine Gondel des Riesenrades Feuer fing. Bei dem Vorfall wurden 16 Personen zur weiteren Untersuchung und Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Unter den Verletzten befinden sich vier Personen mit Brandverletzungen und eine Person mit Sturzverletzungen. Keiner der Betroffenen befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen derzeit noch.
Die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, der Feuerwehr und der Polizei waren umgehend vor Ort, um die Verletzten zu versorgen und die Situation unter Kontrolle zu bringen. Die Helferinnen und Helfer reagierten in dieser herausfordernden Situation schnell und professionell, wobei der Schutz und die Würde der betroffenen Menschen stets im Vordergrund standen.
Dank der guten Zusammenarbeit und des engagierten Einsatzes der Einsatzkräfte konnte die Lage rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nach einer kurzen Unterbrechung des Festivals konnte der Regelbetrieb schnell wieder aufgenommen werden.
Ein besonderer Dank gilt den Ärztinnen und Ärzten, sowie Notfallsanitäter/-innen und Rettungskräften, die als Gäste auf dem Festival waren und sofort vor Ort bei der Versorgung der Verletzten unterstützt haben. Wir wünschen den Verletzten eine schnelle Genesung und danken allen Beteiligten für ihren Einsatz.
Wir wünschen den Verletzten eine schnelle Genesung und danken allen Beteiligten für ihren Einsatz.