Mitarbeiterinnen absolvieren erfolgreich Weiterbildung zur Pflegedienstleitung
Mit Anja und Melanie Schumacher haben gleich zwei Mitarbeiterinnen ihre Weiterbildung zur Pflegedienstleitung erfolgreich abschließen können. Im Rahmen der Pflegedienstleitungssitzung Ende Januar brachten Katharina Höhne, Vorstandsvorsitzende unseres Kreisverbandes, Stephan Kühn, Geschäftsführer der ambulanten Pflegedienste des DRK, sowie die anwesenden Kollegen/-innen ihre Anerkennung für diese Leistung zum Ausdruck.
Die Weiterbildung umfasste neben Pflegefachwissen auch Inhalte aus den Bereichen Management, Betriebswirtschaftslehre, Humanwissenschaften, Qualitätsmanagement, Psychologie und Kommunikation sowie Rechtslehre. Im Rahmen des knapp zweijährigen Kurses mussten eine schriftliche Prüfung, eine Facharbeit und ein Kolloquium absolviert werden.
Anja Schumacher hat ihren Aufgabenbereich als stellvertretende Pflegedienstleiterin in der Tagespflege Zwenkau gefunden. Melanie Schumacher ist als stellvertretende Pflegedienstleiterin in Borna tätig.
Wir gratulieren den beiden Absolventinnen herzlich zur erfolgreich erworbenen Zusatzqualifikation und wünschen ihnen für ihren weiteren Werdegang alles erdenklich Gute.