Trostmäuse für unseren Rettungsdienst – Regionale Kooperation gestartet
Unser Rettungsdienst freut sich seit heute über eine ganz besondere Begleiterin in den Rettungswagen: die Zwenkauer Stoffmaus „Loki“! Der kuschelige Freund soll Kindern, die in eine Notlage geraten sind, Trost spenden und sie in schwierigen Situationen begleiten. Nach der Behandlung können die Kinder Loki behalten und mit nach Hause nehmen.
Heute übergab die Loki-Erfinderin Linda Sander zehn Spendenmäuse an Rettungsdienst-Geschäftsführer Rico Strobel, so dass im ersten Schritt jedes unserer Einsatzfahrzeuge mit einer Maus ausgestattet ist. Als Bonus gab es noch einen Schwung Loki-Sticker obendrauf.
Bei der Maus „Loki“ handelt es sich um ein Stofftier mit regionalem Bezug. Die Wahl der Tierart ist dabei eine liebevolle Anspielung an Zwenkaus Spitznamen „Mausezwenke“. Jede Maus ist ein Unikat und wird in Leipzig aus Bio-Baumwolle von Hand hergestellt.
Sie wollen unserem Rettungsdienst eine Maus spenden? Im Online-Shop von Linda Sander haben SIe dazu die Möglichkeit. Alle Spender/-innen erhalten eine Spendenquittung. Außerdem gibt es dort auch Mäuse für den Privatgebrauch.