highfield_bereitschaft_header.jpg

3. Ortsverein Großpösna
  4. Bereitschaft

Bereitschaft des Ortsvereins Großpösna

Die Bereitschaft des Ortsverein Großpösna besteht sowohl aus jungen als auch aus erfahrenen, aktiven Mitgliedern, die sich im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit engagieren. Wir übernehmen hauptsächlich die sanitätsdienstliche Absicherung von Veranstaltungen rund um Großpösna, den Markkleeberger See aber auch um ganz Leipzig herum. Dazu gehören beispielsweise Wettkämpfe im Kanupark Markkleeberg, Stadtfeste oder das CrossDeLuxe, in deren Hintergrund wir für die Sicherheit im Ernstfall sorgen.

Darüber hinaus sind wir innerhalb des Landkreises Leipzig im Katastrophenschutz tätig und stehen Menschen in Notsituationen medizinisch und versorgend zur Seite. Um dabei jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner zu sein, bilden sich alle Mitglieder regelmäßig an Dienst- und Weiterbildungsabenden fort. Dazu bekommen wir u.a. Unterstützung von externen Dozenten oder arbeiten mit der Freiwilligen Feuerwehr Großpösna zusammen.

Hast Du Lust bekommen, Teil unserer Gemeinschaft zu werden?
Hast du Freude an der Arbeit mit Menschen und medizinisches Interesse?
Dann wende Dich gerne per Mail oder Telefon an uns und werde auch du ein wichtiger Teil unserer Bereitschaft!